Sturzbetrunken auf dem Brückenbogen balanciert

Der Alkohol hat einen Mann in Weil am Rhein (D) zu einem riskanten Manöver auf der Dreiländerbrücke verleitet. Die Aktion endete in der Ausnüchterungszelle.

Die Dreiländerbrücke verbindet Weil am Rhein (D) und Huningue (F).

Die Dreiländerbrücke verbindet Weil am Rhein (D) und Huningue (F).

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Ein in Frankreich wohnhafter Mann löste in der Nacht auf Donnerstag in Weil-Friedlingen (D) einen Polizeieinsatz aus: Er balancierte besoffen über die Träger der Dreiländerbrücke.

Der Mann hatte zuvor schon in einer Gaststätte Probleme gemacht. Deshalb hatte der Wirt die Polizei alarmiert. Diese überzeugte den Mann, seinen Heimweg zu Fuss zurückzulegen und sein Fahrrad zu schieben, steht in der Polizeimeldung. Der Mann schwang sich trotzdem auf das Velo. Die Polizei nahm ihm das Velo schliesslich weg. Daraufhin sei er über die Dreiländerbrücke nach Frankreich gegangen und sei plötzlich aus dem Blickfeld der Polizei verschwunden, schreibt die Polizei. Es schien, als wäre der Mann in den Rhein gesprungen.

Die Beamten eilten zu der Stelle und trauten ihren Augen kaum: Der Mann balancierte auf dem tragenden Brückenbogen über dem Wasser. Die Wasserrettung und die französische Polizei wurden alamiert, um den Mann zum Zurückklettern auf die Passerelle zu überzeugen. Laut der Polizeimeldung ergab ein anschliessender Alkoholtest bei dem Übermütigen einen Wert von knapp zwei Promille. Der Mann wurde daraufhin verhaftet. (ens)

Erstellt: 09.08.2018, 12:18 Uhr

Artikel zum Thema

Flüchtling vermutlich ertrunken

Weil am Rhein (D) Rettungskräfte aus drei Ländern suchten am Montag nach einem Flüchtling aus Gambia, der auf dem Rhein in Schwierigkeiten geraten ist. Mehr...

Mann wurde in den Rhein gestossen

Ein 51-Jähriger wurde erst beraubt und dann ins Wasser gestossen. Die Täter entkamen. Mehr...

Paid Post

Erotik zu dritt

Hier finden Singles oder Paare den passenden Partnern für den flotten Dreier: The Casual Lounge.

Kommentare

Service

Agenda

Alle Events im Überblick.

Die Welt in Bildern

Viel mehr als nur heisse Luft: Am Internationalen Ballonfestival in Bristol richtet ein Crewmember die Hülle für einen bevorstehenden Flug her. (10. August 2018)
(Bild: Hannah McKay) Mehr...