Verletzte nach schwerem Unfall auf A2

Ein schwerer Unfall auf der A2 blockierte Samstagnacht die Autobahn bei Muttenz und Pratteln. Bei der Kollision verletzten sich acht Personen und die beiden beteiligten Autos erlitten Totalschaden.

Komplett zerstört: Beide Unfallautos nahmen Totalschaden bei der Kollision und richteten ein riesiges Trümmerfeld an.

Komplett zerstört: Beide Unfallautos nahmen Totalschaden bei der Kollision und richteten ein riesiges Trümmerfeld an. Bild: Simon Ertler

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Der Unfall ereignete sich etwa um 1:00 nachts auf der Autobahn A2 bei Muttenz. Zwei Autos waren beteiligt, eines mit drei das andere mit fünf Passagieren zwischen sechzehn und einundzwanzig Jahren. Aus noch ungeklärten Gründen kam es zwischen den beiden Wagen zur Kollision, wie die Kantonspolizei Baselland mitteilte. Alle am Unfall beteiligten Personen mussten ins Spital gebracht werden. Die Autos sind vollständig zerstört.

Durch die heftige Kollision entstand ein grosses Trümmerfeld mit Autoteilen auf der Fahrbahn, die deshalb gereinigt werden musste. Während den Aufräumarbeiten wurde die Autobahn in Richtung Bern/Luzern zwischen den Anschlüssen Muttenz und Pratteln für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde bis 7:00 via Kantonsstrasse umgeleitet.

(zam)

Erstellt: 17.12.2011, 12:26 Uhr

Artikel zum Thema

Horror-Crash fordert ein Todesopfer

Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Mittag im Eggfluh-Tunnel der H18. Die schlimme Bilanz der Frontalkollision lautet fünf Verletzte und ein Toter. Mehr...

Schwerverletzter bei Kollision auf Voltaplatz

Am frühen Samstagmorgen gab es auf dem Voltaplatz einen heftigen Unfall zwischen zwei Wagen. Einer der Lenker musste schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Mehr...

Frontalkollision fordert zwei Schwerverletzte

Ein Junglenker verursachte am Mittwochmorgen einen schweren Unfall. Er prallte bei einem riskanten Überholmanöver auf der Hauensteinerstrasse in Trimbach frontal in ein entgegenkommendes Auto. Mehr...

Paid Post

Frauen wetteifern um Sex-Dates!

Casual-Dating ist ein Spiel. Zumindest für Simone und ihre Freundinnen, die gegenseitig um Sex-Dates wetteifern. Ihre Spielwiese: die grösste Erotik-Plattform der Schweiz.

Kommentare

Blogs

Mamablog «Gehst du nach der Geburt wieder arbeiten?»
Sweet Home Modernes altes Haus

Die Welt in Bildern

Container voll mit Arbeit: Nachdem die Wahllokale geschlossen wurden, werden die Stimmen im Atrium des Raatshauses von Den Haag von Hand gezählt. (20. März 2019)
(Bild: NIELS WENSTEDT) Mehr...