Basel und Miami Beach werden Partnerstädte

Der Basler Regierungsrat Hans-Peter Wessels und Miamis Bürgermeisterin Matti Herrera Bower haben eine Städtepartnerschaft geschlossen.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Wessels weilt derzeit aus Anlass der Kunstmesse Art Basel Miami Beach in den USA. Diese fand 2002 zum ersten Mal statt. Seither seien sich auch die beiden Städte fortlaufend näher gekommen, heisst es in einer Mitteilung der Abteilung Aussenbeziehungen und Standortmarketing im Basler Präsidialdepartement.

Letzten Sommer unterzeichneten die zwei Städte bereits ein Memorandum of Understanding. Die Partnerschaft umfasst den Kulturbereich, aber auch Wirtschaft, Handel, Bildung und Forschung. Basel hat bisher Partnerschaften mit Massachusetts und Shanghai. Miami Beach hat laut der Mitteilung schon über zehn solcher Bündnisse. (amu/sda)

Erstellt: 28.11.2011, 11:09 Uhr

Miami Beach und Basel sind nun Partnerstädte.

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Kommentare

Die Welt in Bildern

Spielen im Schnee: Die zwei chinesischen Riesenpandas Chengjiu und Shuanghao geniessen das kalte Wetter im Zoo von Hangzhou (9. Dezember 2018).
Mehr...