Binningen

Töfffahrer klaut Velofahrerin die Tasche

Während der Fahrt hat ein Motorradfahrer einer Velofahrerin die Handtasche gestohlen.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Während der Fahrt hat am Sonntagabend ein Motorradfahrer in Binningen einer Velofahrerin die Handtasche aus dem Velokorb gestohlen. Nach der Tat flüchtete er.

Die 22-jährige Velofahrerin war kurz vor 17.30 Uhr auf der Hauptstrasse von Basel nach Binningen unterwegs, wie die Baselbieter Polizei am Montag mitteilte. Nach dem Dorenbachkreisel näherte sich ihr das Motorrad mit deutschem Kontrollschild. Dessen Fahrer griff unvermittelt nach der Handtasche im Velokorb, beschleunigte danach und bog in den Holeerain ab. Die Polizei sucht Zeugen. (isr/sda)

Erstellt: 10.09.2018, 09:31 Uhr

Artikel zum Thema

Töffli-Diebe bei Flucht vor Polizei verunfallt

Zwei junge Männer haben in Basel ein Moped gestohlen. Als die Polizei sie anhalten wollte, gaben sie Gas. Weit kamen sie allerdings nicht. Mehr...

Gefasst, geflüchtet und wieder gefasst

Am Dienstagnachmittag stoppte die Grenzwache zwei Diebe algerischer Abstammung. Mehr...

Diebe wollten Smartphone und schlugen zu

Beim Versuch, einem jungen Mann das Smartphone zu stehlen, kam es zur Rangelei. Drei Täter deckten das Opfer in Basel mit Schlägen und Tritten ein. Mehr...

Paid Post

Tipps für eine einfache und sichere Tourplanung

Das Smartphone ist auf gutem Weg, die Skitourenplanung zu erobern. Möglichkeiten und Grenzen der digitalen Helfer.

Kommentare

Die Welt in Bildern

Keine ruhige Fahrt: Möwen fliegen über einen Mann, der am frühen Morgen in Neu Dehli mit seinem Boot über den Fluss gleitet. (21. November 2018)
(Bild: Anushree Fadnavis) Mehr...