Der berühmteste Statist der Welt

Jeder von uns hat ihn schon oft in Blockbustern gesehen, aber niemand kennt seinen Namen: Jesse Heiman, Hollywoods bekanntester Unbekannter.

Ein Leben im Schatten der Stars: Jesse Heiman.
Quelle: Youtube

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Jesse Heiman ist Serien- und Filmstar zugleich: Er spielte in Shows wie «Bones», «Glee», und «Monk» und hatte Auftritte in Hollywood-Blockbustern wie «The Social Network», «American Pie» und «Spider-Man».

Dass niemand den 33-Jährigen beim Namen kennt, hat einen guten Grund: Heiman spielt immer den Statisten. Erst dank einem Youtube-Clip, der viele seiner Kurzauftritte zeigt, ist er weltbekannt: Über 2,1 Millionen Mal wurde das von einem schwedischen Fan produzierte Video «World's Greatest Extra» innerhalb von nur zwei Monaten angeklickt.

Erstellt: 31.05.2011, 07:12 Uhr

Das Immobilien-Portal für Basel und die Region

Blogs

Blog: Never Mind the Markets Der Feind, die Maschine

Outdoor Ein Marathon gegen das Vergessen

Die Welt in Bildern

Nur die Wendeltreppe ist übrig geblieben: Die anhaltenden Flächenbrände in Kalifornien haben auch zahlreiche Häuser in der Villen-Ortschaft Malibu zerstört. (10. November 2018)
(Bild: Ringo H.W. Chiu/AP) Mehr...