Dossier: Schweizer Filmwochenschau

Eine exklusive Best-of-Serie aus historischem Videomaterial.

Bisher erschienen

Bruchsichere Ski und Teppichklopf-Maschinen

Video Die «Schweizer Filmwochenschau» hat 1956 eine Erfindermesse besucht. Die Zeitreise offenbart skurrile Erfindungen. Mehr...

Gletscher-Landungen nach allen Regeln der Kunst

Video Die Filmwochenschau zeigte vor 60 Jahren, wie Piloten im Engadin in die Geheimnisse hochalpiner Landungen eingeführt wurden. Mehr...

Wohnungsberatung anno 1956

Video Wie wir unsere Wohnung einrichten, entscheiden wir mit einem Besuch bei Ikea & Co. Vor 60 Jahren dagegen gab es Wohnberatungskurse. Mehr...

Das perfekte Studentenleben im Jahr 1956

Video Vor 60 Jahren wurde in Lausanne der studentischen Jugend das damals neuste Studentenheim der Schweiz übergeben. Höhepunkt war ein stimmungsvoller Musikraum. Mehr...

Die Haartrends von 1956

Video Die «Filmwochenschau» berichtete vor 60 Jahren über Frisurentrends. Die Coiffeurmeister von damals zeigen, wie diese aussahen. Mehr...

Der harte Dienst für die Sicherheit der Passagiere

Video Die «Filmwochenschau» berichtete darüber, wie tapfere Männer auf Wetterschiffen im stürmischen Nordatlantik für die Sicherheit von Flugpassagieren sorgten. Mehr...

«Da regten sich auch in der Schweiz die helfenden Hände»

Video Die «Filmwochenschau» berichtete vor 60 Jahren über den Aufstand in Ungarn gegen die kommunistischen Machthaber und die Solidarität in der Schweiz. Mehr...

Stichworte

Autoren


Umfrage

Der Zwang, ausschliesslich erneuerbare Energie zu brauchen, treibt die Kosten teils in absurd hohe Sphären. Würden Sie zum Energiegesetz noch einmal Ja sagen?



Das Immobilien-Portal für Basel und die Region

BaZ Auktion

Auf zur Schnäpplijagd! Traumreisen und mehr bis zu 50% günstiger. Mitbieten vom 25.11. bis 5.12.17.

Service

Agenda

Alle Events im Überblick.



© baz.online