Benningtons postumer «Carpool»-Auftritt

Sechs Tage vor seinem Tod hatte der Sänger Chester Bennington mit seinen Kollegen von Linkin Park eine Folge «Carpool Karaoke» aufgezeichnet. Mehr...

Gespenster der Vergangenheit

TV-Kritik Normalerweise behandelt der «Tatort» aktuelle Themen. Diesmal aber ging es um den RAF-Terrorismus. Mehr...

US-Dichter Richard Wilbur ist tot

Er weigerte sich, modernen Trends zu folgen und erhielt zwei Pulitzer-Preise. Nun ist der Dichter und Übersetzer Richard Wilbur im Alter von 96 Jahren gestorben. Mehr...

Weinstein-Studio droht Verkauf – oder das Aus

Nach dem Sex-Skandal um Harvey Weinstein würden bereits Gespräche mit Kaufinteressenten für dessen Firma geführt. Mehr...

«Ich brauche noch einige Tage, um meine Gefühle zu verarbeiten...»

Nach den Enthüllungen über Harvey Weinstein melden sich immer mehr Akteure zu Wort. Darunter auch Weinsteins Langzeitgefährte Tarantino. Mehr...

Heile Welt im Fernsehen

Kritik Mit Auftanken.tv ist ein neuer Schweizer Kanal auf Sendung, der auf negative Reize verzichtet. Ein Zapping-Test. Mehr...

Märtyrer mit kleinen Macken

Verehrt und verklärt: Vor 50 Jahren wurde Ernesto «Che» Guevara in Bolivien getötet. Mehr...

Party in Frankfurt

Glosse Was wäre die Buchmesse ohne ihre Empfänge? Ein Rundgang. Mehr...

Das tödlichste Attentat gibt es nicht mal in Las Vegas

Serie Nach schlimmen Attentaten spricht man oft mit Superlativen. Die dritte Steigerungsform macht aber nicht immer Sinn. Mehr...

Jetzt kommt die Filmzensur

Kommentar Weil sie Gefühle verletzen könnten, werden Filmklassiker aus Kinos verbannt. Mehr...

Wenn Skelette das Bundeshaus zieren

Das diesjährige Licht- und Tonspektakel auf dem Bundesplatz steht im Zeichen der Reformation und ihres 500-jährigen Jubiläums. Mehr...

«Es gibt Gegner von uns, bei denen ist Hopfen und Malz verloren»

Interview SRF lässt diese Woche Zuschauer mitarbeiten. Moderator Nik Hartmann ist begeistert. Mehr...

Klassiker der Woche: So klingt der Oktober

Tschaikowsky schrieb die Jahreszeitenmusik, Khatia Buniatishvili spielt sie. Mehr...

Verkannter Da Vinci könnte statt 60 Dollar 100'000'000 bringen

Ein verloren geglaubtes Gemälde Leonardo Da Vincis wurde vor 60 Jahren schon einmal versteigert. Nun kommt das Christus-Bild erneut unter den Hammer. Mehr...

Service

Agenda

Alle Events im Überblick.

Das Immobilien-Portal für Basel und die Region

Service

Kino

Alle Kinofilme im Überlick

Kultur