Charakterschauspieler Joseph Ruskin ist tot

Seine Karriere begann in den Theatern von Pittsburgh und Rochester, später spielte er in «Mission: Impossible» und «Star Trek». Nun ist der US-Schauspieler Joseph Ruskin im Alter von 89 Jahren gestorben.

Hatte zunächst Dramaturgie studiert: Joseph Ruskin.

Hatte zunächst Dramaturgie studiert: Joseph Ruskin.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Der US-Charakterschauspieler Joseph Ruskin ist tot. Er sei bereits am vergangenen Samstag in der Universitätsklinik im kalifornischen Santa Monica eines natürlichen Todes gestorben, teilte die Schauspieler- und Radiomoderatorengewerkschaft Sagaftra mit. Ruskin wurde 89 Jahre alt.

In Haverhill im US-Staat Massachusetts geboren, studierte Ruskin zunächst Dramaturgie an der Universität Carnegie Mellon und startete an Theatern in Pittsburgh und Rochester seine Schauspielkarriere. Später war er auch als TV-Schauspieler erfolgreich und wirkte in 124 Produktionen mit, darunter «Mission: Impossible» und «Star Trek».

Zudem hatte er Rollen in 25 Filmen wie «Die Ehre der Prizis», «Die glorreichen Sieben» und «Smokin' Aces». Seinen letzten Auftritt hatte Ruskin 2013 wieder im Theater: Er stand im Stück «The Crucible» auf der Bühne. (kpn/sda)

Erstellt: 01.01.2014, 07:21 Uhr

Artikel zum Thema

Bollywood-Legende stirbt mit 65 Jahren

Einer der grössten Bollywood-Schauspieler ist tot: Farooq Sheikh. Er wirkte unter anderem im Film «Garam Hava» mit, der als Meilenstein des indischen Kinos gilt. Mehr...

«Ich bin nicht witziger als der Durchschnittsbürger»

Mit etwas Pech wäre aus Ben Stiller nicht einer von Hollywoods bekanntesten Komikern geworden, sondern der Besitzer einer chinesischen Restaurantkette. Mehr...

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Blogs

Sweet Home Zeit, sich ums Esszimmer zu kümmern

Tingler Schreiben Sie Tagebuch?

Service

Agenda

Alle Events im Überblick.

Die Welt in Bildern

Kein Ball aber viel Rauch: Der Fussballer Tyler Roberts von Wales steht beim Spiel gegen Dänemark in Cardiff im Dunstkreis von einer Fan-Fackel. (17. November 2018)
(Bild: Matthew Childs) Mehr...