Ein Teenager ist der neue Spiderman

Das Rätselraten um den neuen Superhelden hat ein Ende: Tom Holland übernimmt künftig die Hauptrolle im Hollywood-Spektakel.

Junger Fassadenkletterer: Der 19-jährige Tom Holland spielt den Spiderman. (Archiv)

Junger Fassadenkletterer: Der 19-jährige Tom Holland spielt den Spiderman. (Archiv) Bild: Jon Furniss/Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Der aus dem Film «The Impossible» bekannte 19-jährige Brite Tom Holland folgt damit auf Andrew Garfield und Tobey Maguire, die in den vorigen «Spiderman»-Verfilmungen die Rolle der gleichnamigen Titelfigur übernommen hatten. «Wir haben viele wunderbare junge Schauspieler gesehen, aber die Testaufnahmen mit Tom waren aussergewöhnlich», sagte der Geschäftsführer von Sony Pictures, Tom Rothman.

Der erste «Spiderman»-Film mit Holland in der Hauptrolle soll im Sommer 2017 in die Kinos kommen. Regie wird Jon Watts führen.

(fal/AFP)

Erstellt: 24.06.2015, 08:59 Uhr

Artikel zum Thema

Französischer Spiderman klettert für Nepal

Ein 53-jähriger Freikletterer erklomm ein 210 Meter hohes Hochhaus in Paris. Er wollte damit auf die nepalesischen Erdbebenopfer aufmerksam machen – die Polizei verhaftete ihn trotzdem. Mehr...

Superhelden aus Fleisch und Blut

Spiderman, Batman oder Magnetsuman: Das Kostüm macht aus diesen Helden wahre Superhelden. Mehr...

Spiderman, die Schlangenfrau und ein Bündner auf verlorenem Posten

Kritik Das neue Knie-Programm begeistert mit traditioneller Zirkuskunst, die Gastkünstler überzeugen weniger: In Rapperswil SG hat der Nationalzirkus sein neues Programm präsentiert. Mehr...

Blogs

Sweet Home So richten Sie geschickter ein

Tingler Neuer Name, neues Glück

Die Welt in Bildern

Volle Lippen: Indische Künstler verkleiden sich während des Dussehra Fests in Bhopal als Gottheit Hanuman. (19.Oktober 2018)
(Bild: Sanjeev Gupta/EPA) Mehr...