Alles, nur kein Liederabend

Vincenzo Capezzuto war ein international erfolgreicher Tänzer – bis er beschloss, Sänger zu werden. Seither macht er Furore mit einer Stimme, die in keine Schublade passt. Mehr...

Das grosse Lernen

Sie wollten schon immer mal in einem Neue-Musik-Konzert auftreten? In Zürich dürfen Sie. Mehr...

Kein Geld mehr für Dissonanzen

Die Schweizer Musikzeitschrift «Dissonance» gibt nach 34 Jahren auf. Mehr...

Die Verlobten werden vergessen, der Regisseur nicht

Vor der Zürcher Premiere von Mozarts «Così fan tutte» ging es vor allem um den Hausarrest von Kirill Serebrennikov. Nun darf man seine Inszenierung feiern. Mehr...

Nach der Musik kommt die Musik

Solistisch tritt die grosse Pianistin Maria João Pires nicht mehr auf. Stattdessen spielt sie nun mit Nachwuchspianisten – derzeit in Zürich. Mehr...

Leiser als sie konnte keine

Montserrat Caballé ist 85-jährig gestorben. Ein Nachruf auf die grosse Sopranistin, deren Glück gleichzeitig ihr grösstes Problem war. Mehr...

Franz Liszts Assistent vom Zürichsee

Der Nachlass des Komponisten Joachim Raff (1822–1882) hält einige Entdeckungen bereit. Ein Besuch im Raff-Archiv in seinem Geburtsort Lachen SZ. Mehr...

Fast hätte man den Sitznachbarn geküsst

Kritik Operette «Die Rache der Fledermaus» in Winterthur ist ein Spass. Und zeigt Menschen, die sich ein wenig vergessen. Mehr...

Lob der Unvernunft

Ein Wunderkind, das auch Wladimir Putin beeindruckt hat. Eine Stockhausen-Probe. Und dann noch die Berliner Philharmoniker: Das alles bringt ein Tag am Lucerne Festival. Mehr...

Leonard Bernstein – das Quiz

Quiz Charismatischer war keiner: Komponist, Dirigent und Bonvivant Leonard Bernstein wäre am Samstag 100 Jahre alt geworden. Mehr...

Er war der Captain

Vor hundert Jahren wurde der amerikanische Komponist, Dirigent und Charismatiker Leonard Bernstein geboren. Was bleibt von seinem Wirken? Mehr...

Klassiker der Woche: So viel Liebe!

Im zweitletzten «Klassiker der Woche» gibts kein Video – aber dafür eines der schönsten Stücke der Musikgeschichte. Mehr...

Klassiker der Woche: Prokofjew, ganz entspannt

Der Komponist als sein eigener Interpret (III und Schluss): Der Meister spielt! Und spricht! Mehr...

Eine Karriere auf der Kippe

Mit Daniele Gatti wird ein weiterer prominenter Dirigent von der #MeToo-Welle erfasst. Im Zürcher Opernhaus wundert man sich darüber. Mehr...

Das Immobilien-Portal für Basel und die Region

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Service

Agenda

Alle Events im Überblick.

Kultur