Mehr traditionelle schottische Einflüsse am Basel Tattoo

Das Basel Tattoo präsentiert im nächsten Jahr mehr Dudelsackklänge und einige zusätzliche Schweizer Formationen. Mehr...

«Partridge Family»-Star David Cassidy ist tot

Video Der Sänger und Schauspieler David Cassidy wurde vergangene Woche mit Organversagen in ein Krankenhaus gebracht. Nun ist er 67-jährig verstorben. Mehr...

Der Teufel im Hippie-Pelz

Wie der verstorbene Serienmörder Charles Manson mit Musik, Drogen und Groupies zur Pop-Ikone wurde. Mehr...

Diana Ross wird für ihr Lebenswerk ausgezeichnet

Video Die grossen Gewinner der diesjährigen American Music Awards heissen Mars, Gomez und Urban. Doch die Preise waren nicht das einzige Thema des Abends. Mehr...

«Die Antriebsmaschine von AC/DC ist tot»

Nicht nur für Fans, sondern auch für Musiker war Malcolm Young eine Legende. Rockstars twitterten zum Tod des verstorbenen AC/DC-Gitarristen. Mehr...

Der Schöpfer der grossen Bestie

Malcolm Young hat den Sound von AC/DC erschaffen – und damit ein Gebilde, in dem er sich dankbar auflöste. Zum Tod eines unterschätzten Genies. Mehr...

«Ich bin ein Erzromantiker»

Interview Heinz Holliger (78) über den neuen Konzertzyklus mit dem Kammerorchester Basel und sein «Alter Ego» Schubert. Mehr...

«Suu Kyi ist eine Magd des Genozids»

Aus Protest gegen Mynamars De-facto-Regierungschefin Aung San Suu Kyi hat Bob Geldof einen Preis der Stadt Dublin zurückgegeben. Mehr...

Shawn Mendes gewinnt gleich drei MTV-Awards

Video Favoritin Taylor Swift ging bei den MTV Europe Music Awards überraschend leer aus. Geehrt wurden hingegen Ed Sheeran, Eminem und U2. Mehr...

Gemütliches Mitbellen und eine Überdosis Waschpulver

Die Toten Hosen zeigten im ausverkauften Hallenstadion, dass sie das Fieber immer noch mühelos entfachen können. Mehr...

Sex, Drogen und eine Modelleisenbahn

Neil Young versteigert Teile seiner riesigen Sammlung von Modelleisenbahnen. Er ist nicht der einzige Hobby-Bähnler unter den Rockstars. Mehr...

Die ewige Diva

Sängerin und Model Grace Jones war immer eine Ausnahmeerscheinung. Der Film, den Sophie Fiennes über sie gemacht hat, ist eine Sensation. Mehr...

Vergewaltigungsvorwurf – Manson-Bassist fliegt raus

US-Schock-Rocker Marilyn Manson hat sich von einem langjährigen Mitmusiker getrennt. Dieser soll seine Ex-Freundin vergewaltigt haben. Mehr...


Umfrage

2017 hat die Veranstaltung zum ersten Mal Verlust geschrieben. Die Zahl verkaufter Tickets hat abgenommen. Hat das Basler Tattoo inzwischen an Reiz verloren?



Das Immobilien-Portal für Basel und die Region

Service

Agenda

Alle Events im Überblick.

BaZ Auktion

Auf zur Schnäpplijagd! Traumreisen und mehr bis zu 50% günstiger. Mitbieten vom 25.11. bis 5.12.17.

Kultur