Flugzeugabsturz am Bodensee fordert drei Tote

Bei Ravensburg in Baden-Württemberg ist ein Flugzeug des Typs Cessna 510 verunglückt. Die Unfallursache ist noch nicht geklärt. Mehr...

Zehntausende Kinder in Australien missbraucht

«Die genaue Zahl werden wir nie wissen», heisst es in einem Abschlussbericht zu Missbrauchsfällen in Australien. Mehr...

Nachrichten-Ticker

Stromausfälle und Glatteis nach Sturmnacht

Video In der Nacht ist noch einmal sehr viel Schnee bis in tiefe Lagen gefallen. Für den Tag ist eine leichte Wetterberuhigung in Sicht. Mehr...

Nachrichten-Ticker

Hat er Freundin seiner Tochter misshandelt?

Drei Frauen beschuldigen Oscar-Preisträger Dustin Hoffman der sexuellen Belästigung und des Missbrauchs. Eine der Frauen war zu jenem Zeitpunkt minderjährig. Mehr...

Vier Kinder sterben bei Kollision von Bus und Zug

In Südfrankreich wurden bei der Kollision eines Schulbusses und eines Regionalzugs vier Kinder getötet. Sieben Personen verletzten sich schwer. Mehr...

Voll verschleierter Schmarrn

Kommentar Frauen wie Nora Illi benützen das Kopftuch als ideologisches Kampfmittel. Dabei gibt es im Islam das allgemeine Gebot für die Vollverschleierung gar nicht. Mehr...

Polizei fahndet mit Hochdruck nach Mafia-Boss

50 Morde soll Matteo Messina Denaro begangen haben. Der Mafia-Boss hält die italienische Polizei auf Trab. Mehr...

San-Bernardino-Tunnel: «Die Flammen schlugen bis zur Decke»

Ein Auto fing im San-Bernadino-Tunnel Feuer. Zum Glück hat es keine Verletzten gegeben. Mehr...

Landi in Thusis steht in Brand

Video Ein Vollbrand wütet bei der Landi in Thusis. Die Feuerwehr versucht ein Übergreifen auf die angrenzende Tankstelle zu verhindern. Mehr...

Raser kassiert 30 Monate

Im September 2016 fuhr ein Junglenker ein achtjähriges Mädchen zu Tode. Vom Bezirksgericht Bremgarten ist er zu einer teilbedingten Freiheitsstrafe verurteilt worden. Mehr...

Chirurg hinterliess auf Leber seine Initialen

Ein Vergehen, das es im Strafrecht noch nie gegeben hat: Ein Brite gesteht, bei zwei Operationen «SB» auf das transplantierte Organ eingraviert zu haben. Mehr...

Bande in China verkauft Giftspritzen zum Töten von Hunden

In China hat die Polizei acht Gangmitglieder festgenommen. Sie haben 200'000 Giftspritzen an Hundehändler verkauft. Mehr...

Feuerwehrmann löst in Australien bei Schulung einen Brand aus

Eigentlich wollte er nur ein paar Grashalme anzünden. Stattdessen löst ein Feuerwehrmann ein schweres Buschfeuer aus. Mehr...

Schweizer Priester wegen Pädophilie verurteilt

Er soll einen Jungen in Brüssel sexuell missbraucht haben und muss nun ins Gefängnis. Doch der Schweizer Piusbruder beteuert seine Unschuld. Mehr...