«Er war nicht für diese Maschinerie gemacht»

Die Familie von DJ Avicii deutet in einer Erklärung möglicherweise die Todesursache des Superstars an. Mehr...

Bill Cosby im Missbrauchsprozess für schuldig befunden

Die Verteidigung forderte im Schlussplädoyer einen Freispruch für den 80-Jährigen. Die Jury urteilte anders. Mehr...

«50 Shades of Neustadt»: Fessellektion löst Polizeieinsatz aus

Ein Zeuge hat in Deutschland die Polizei alarmiert, weil er eine gefesselte Frau mit zwei Männern sah. Sein Verdacht, sexueller Missbrauch, bestätigte sich nicht. Mehr...

Dachstock-Brand bei UBS nach sechs Stunden gelöscht

Bei einem Brand in der Zürcher Innenstadt mussten mehrere hundert Leute evakuiert werden. Die Löscharbeiten waren für die Feuerwehr kompliziert. Mehr...

Explosionen und Feuer in Ölraffinerie in Wisconsin

Nach einer Explosion in einer Ölraffinerie im US-Bundesstaat Wisconsin brach ein Feuer aus. Mindestens 15 Menschen wurden verletzt. Mehr...

13 Trucker helfen der Polizei beim Lebenretten

Video Ungewöhnlicher Polizeieinsatz in den USA: Mehr als ein Dutzend Lkws reihten sich auf einer zehnspurigen Autobahn aneinander, um einen Mann zu retten. Mehr...

Stier nimmt Passanten auf die Hörner

Video Ein ausgebüxter Stier rennt in der peruanischer Stadt Cusco durch ein Einkaufszentrum. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt. Mehr...

Sondereinheit fand die beiden Leichen

Nach dem Tötungsdelikt in Payerne hat sich der mutmassliche Täter gestellt. Laut der Polizei ist er Besitzer mehrerer Schusswaffen. Mehr...

8-jähriger Bub ertrinkt in den Ferien in Costa Rica

Während Familienferien in Costa Rica ist ein Schweizer Bub ertrunken. Er war verschwunden, nachdem die Eltern ihn kurz aus den Augen gelassen hatten. Mehr...

US-Serienmörder wird nach 40 Jahren gefasst

Zwölf Morde und über 50 Vergewaltigungen werden ihm zur Last gelegt: Nun wurde der «Golden State Killer» in Kalifornien gefasst. Mehr...

Pollensturm über der Schweiz

Video Regelrechte Pollenschwaden wehen aktuell durch die Schweiz. Schuld sind der Westwind und die blühenden Bäume. Mehr...

Gotthard-Raser soll nun doch ins Gefängnis

Dem Deutschen, der 2014 mit 200 km/h über die A2 raste, droht eine 12-monatige Haft. Das Oberlandesgericht Stuttgart gibt grünes Licht für eine Verurteilung. Mehr...

Schweizer Bier löst Proteste in Nepal aus

Eine Zürcher Brauerei sorgt mit ihrem Saisonbier im fernen Nepal für Aufsehen. Nun schaltet sich sogar das EDA ein. Mehr...

Zwei Schwerverletzte nach Geisterfahrt auf A13 im Tessin

Ein 77-Jähriger war am Mittwochabend mit seinem Wagen auf der falschen Richtungsspur von Tenero nach Locarno unterwegs. Dabei kam es zur Frontalkollision. Mehr...