Hier kommt das Surfbrett aus Eis Ein Norweger tüftelt im Polargebiet am perfekten Board.

Terroranschlag in Neuseeland In der 350'000-Einwohner-Stadt Christchurch hat ein 28-jähriger Australier in zwei Moscheen insgesamt 50 Menschen getötet und Dutzende weitere verletzt.

Schüsse in holländischem Tram Am Montag Vormittag hat ein Schützte in einem Tram im holländischen Utrecht das Feuer eröffnet. Der Täter ist auf der Flucht.

Klimastreik weltweit Auf der ganzen Welt wird am Freitag gegen den Klimawandel gestreikt.

Klimastreik in der Schweiz In Lausanne, Zürich, Bern, Basel, Luzern und weiteren Schweizer Städten versammelten sich Tausende zum «Klimastreik».

Sturmtief Eberhard fegt mit bis zu 158 km/h über die Schweiz Im Flachland wurden Winde von verbreitet 70 bis 90 km/h gemessen.

Bus im Zentrum von Stockholm explodiert Im Stadtzentrum ist ein Bus explodiert und in Flammen aufgegangen. Der Fahrer wurde verletzt. (10. März 2019)

Schweres Flugzeugunglück in Äthiopien Eine neue Boeing 747 stürzt in der Nähe von Addis Abeba ab. Alle 157 Personen an Bord sterben.

Das ist die grösste Moschee der Türkei Die Moschee Camlica fasst 63'000 Gläubige.

Mehrere Tote wegen Tornados im Südosten der USA Im US-Bundesstaat Alabama haben mehrere Tornados gewütet. Unter den Opfern sind auch mehrere Kinder.

Trump trifft Kim in Vietnam US-Präsident Donald Trump trifft in Vietnam den nordkoreanischen Diktator Kim Jong-un. Es ist das zweite Treffen der beiden Staatschefs.

Karneval ist nicht gleich Karneval Die Welt zeigt tausend falsche Gesichter.

Missbrauchsgipfel im Vatikan Auf Einladung von Papst Franziskus beraten die katholischen Bischöfe über Konsequenzen aus den Missbrauchsskandalen der katholischen Kirche.

Dutzende Tote bei Grossbrand in Dhaka In einem Gebäudekomplex in Bangladeshs Hauptstadt ist ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rechnet damit, dass die Zahl der Toten noch steigen wird.

Lawine in Crans-Montana VS Auf einer Skipiste sind mehrere Personen von einer Lawine verschüttet worden. Ein Pistenarbeiter starb an seinen schweren Verletzungne.

Schiesserei in Chicago - sechs Tote Auf einem Fabrikgelände in Aurora, im US-Bundesstaat Illinois kam es am Freitag zu einer Schiesserei.

Sturm Uwe fegt über die Schweiz Die Frühlingsstimmung vom Samstag ist verflogen, am Sonntag zieht ein Sturm auf.

Liam Neeson wollte aus Rache Schwarzen töten Der durch «Schindlers Liste» bekannte Schauspieler Liam Neeson sorgt mit einer Aussage für Empörung. Nun schämt er sich dafür.