«Car ist auf dem Autobahn-Stummel in die Mauer geprallt»

Interview Ein Reisebus-Unfall auf der Zürcher Sihlhochstrasse hat am Sonntag ein Todesopfer gefordert. Polizeisprecherin Rebecca Tilen über erste Erkenntnisse. Mehr...

Dieser Diamant ist eine kleine Sensation

Noch nie zuvor ist in Nordamerika ein solch grosser Diamant gefunden worden. Wie viel er wert ist, ist noch nicht bekannt. Mehr...

Mehrere Verletzte nach heftiger Explosion in Restaurant in Japan

In Sapporo hat sich ein schlimmer Unfall ereignet. Gemäss Medienberichten wurden über 40 Personen verletzt. Mehr...

«Die Verletzten mussten warm gehalten werden»

Video Ein Reisecar-Unfall mit einer Toten und über 40 Verletzten in Zürich: Eine Herausforderung für die Rettungskräfte. Mehr...

37-jährige Italienerin stirbt, Chauffeur in Lebensgefahr

Video Bei einem Reisecar-Unfall auf der A3 bei Zürich wurden über 40 Menschen verletzt, drei davon schwer. Mehr...

Fünf Polizisten bei Fussball-Krawallen in Thun verletzt

Video Am Bahnhof Thun griffen vermummte Fans der Zürcher Grasshoppers Anhänger des FC Thun und die Einsatzkräfte an. Mehr...

Bis zu fünf Zentimeter Schnee im Flachland

In der Nacht auf Sonntag hat der Winter Einzug gehalten. Die Kältewelle der letzten Tage ist jedoch vorläufig vorbei. Mehr...

Plastikabfall-Fänger Ocean Cleanup funktioniert noch nicht

Knapp zwei Monate nach dem Start hat die Anlage zur Säuberung des Pazifiks von Plastikabfall noch keinen Müll eingesammelt. Mehr...

Tram in Lissabon entgleist – 28 Verletzte

Eine der historischen Strassenbahnen ist in Lissabon am Freitagabend in ein Gebäude geprallt und wurde dabei vollständig zerstört. Mehr...

Drei Verletzte nach Tramkollision in der Bahnhofstrasse

Der Trambetrieb in Richtung Paradeplatz war nach einem Zusammenstoss zweier Trams unterbrochen. Mehr...

Panorama