Die grösste Schokolade der Welt

Nicht den für Schokolade bekannten Schweizern gelang dieser Weltrekord, sondern den Armeniern. Das Werk erhält einen Eintrag im Guinnes-Buch der Rekorde.

Erhält einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde: die grösste Schokolade der Welt.

Erhält einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde: die grösste Schokolade der Welt.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

In Armenien ist die grösste Schokolade der Welt produziert worden. Die Chefs der verantwortlichen Fabrik präsentierten das 4,4 Tonnen schwere und 5,60 Meter lange Stück am Samstag im Fernsehen. Das Werk erhält einen Eintrag in das Guinness- Buch der Rekorde.

Nach Angaben von Fabrikchef Karen Vardanian dauerte es zehn Tage, um die 25 Zentimeter dicke Schokolade zu produzieren. Der bisherige Rekord war eine 3,6 Tonnen schwere Schokolade, die 2007 in Italien hergestellt wurde. (ske/sda)

Erstellt: 11.09.2010, 22:03 Uhr

Service

Agenda

Alle Events im Überblick.

Blogs

History Reloaded Als die Personenfreizügigkeit nur für Christen galt

Von Kopf bis Fuss Der «Revenge Body» ist Schwachsinn

Die Welt in Bildern

Sie kann gar nicht gross genug sein: Beobachtet von Schaulustigen, reitet ein Surfer vor der Küste von Nazaré, Portugal, auf einer Monsterwelle. (18. Januar 2018)
(Bild: Armando Franca/AP) Mehr...