Kantonspolizei findet tote Frau im Toggenburg

Bei der Suche nach einer vermissten Frau aus dem Kanton Thurgau hat die Polizei bei Alt St. Johann SG eine weibliche Leiche gefunden.

Die Leiche wurde im Gebiet Neuenalpspitze gefunden. (Bild: sturmforum.ch)

Die Leiche wurde im Gebiet Neuenalpspitze gefunden. (Bild: sturmforum.ch)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Gemäss den Behörden konnte die Identität der Frau noch nicht geklärt werden.

Ein Passant hatte am Mittwoch auf einem Parkplatz im Weiler Starkenbach bei Alt St. Johann SG das Auto der seit mehreren Tagen vermissten Frau aus dem Kanton Thurgau entdeckt, teilte die Thurgauer Kantonspolizei am Donnerstag mit. Die Polizei habe sofort eine Suchaktion zusammen mit der Bergrettung und mit Hilfe eines Polizeihelikopters gestartet.

Im Gebiet «Neuenalpspitze» fanden die Helfer am Donnerstag eine weibliche Leiche. Weil eine zweifelsfreie Identifikation nicht möglich war, wurde die Leiche für weitere Abklärungen in das Institut für Rechtsmedizin überführt. (fal/sda)

Erstellt: 01.06.2017, 18:01 Uhr

Artikel zum Thema

Fünf Wanderer stürzen in den Tod

Mehrere Unfälle in den Bergen: Ein 29-Jähriger starb nach einem Steinschlag, ein 54-Jähriger stürzte in ein Bachtobel. Mehr...

Blogs

Nachspielzeit Fischer, ein Gewinner in Basels Krise

Sweet Home Herbstgerichte – ein wenig anders

Die Welt in Bildern

Durchblick: Ein Mann mit einem Pilotenhut macht sich bereit um ein Foto in einer Cockpit Attrappe zu machen. (20.September 2017)
(Bild: AP Photo/Andy Wong) Mehr...