Skitourengänger tot aufgefunden

Seit Sonntag wurde ein 27-jähriger Slowake vermisst. Nun wurde er in Zuoz GR aus einem Lawinenkegel geborgen.

Eine nicht alltägliche Sprengung: In Vinadi im Unterengadin donnerte eine Riesenlawine ins Tal. Video: Kanton Graubünden

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

(red/sda/afp)

Erstellt: 16.01.2019, 17:12 Uhr

Artikel zum Thema

«Ich möchte deutlich sagen, es ist sehr gefährlich»

In den Bergen herrscht die höchste Lawinenwarnstufe. Wie man sich schützt, erklärt Kurt Winkler vom schweizerischen Lawinenforschungsinstitut. Mehr...

«Unter der Schneedecke war ich damals wie einbetoniert»

Video Thomas Scheuner geriet vor Jahren in eine Lawine oberhalb von Engelberg. Er hat den Vorfall gefilmt und erinnert sich noch heute daran. Mehr...

Von Lawine verschüttetes Hotel liegt in Gefahrenzone

Das Hotel Säntis auf der Schwägalp wurde in einem kritischen Gebiet gebaut. Hat man die Gefahr unterschätzt? Mehr...

Kommentare

Die Welt in Bildern

Hi Fisch! Vor Hawaii lebt dieser Haifisch Namens Deep Blue. Wer mutig ist und lange die Luft anhalten kann, darf ihn unter Wasser streicheln (15. Januar 2019).
(Bild: JuanSharks) Mehr...