Wetterfee wird es schwarz vor Augen

«Es tut mir leid, aber ich werde gleich in Ohnmacht fallen», sagte die Wettermoderatorin der BBC noch, bevor sie aus dem Bild taumelte.

Während der Livesendung: BBC-Moderatorin Rachel Mackley.
(Screenshot: BBC)

Während der Livesendung: BBC-Moderatorin Rachel Mackley. (Screenshot: BBC)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Montagmorgen bei der BBC: Die Wettermoderatorin Rachel Mackley präsentierte in einem feuerroten Kleid die Prognosen. Es war ihr offenbar bereits unwohl, als sie plötzlich an der Kamera vorbei sagte: «Es tut mir leid, aber ich werde gleich in Ohnmacht fallen.» Sie begann zu taumeln und schwankte aus dem Bild. Die Regie schaltete auf die Hauptmoderatoren der Morgensendung.

Wettermoderatorin Rachel Mackley wird es schlecht. (Video: Youtube/Global News)

Laut srf.ch war Rachel Mackley nicht die erste, die während einer Livemoderation umkippte. Während eines Liveinterviews in der ZDF-Sendung «Volle Kanne» verlor ein Experte den Faden, bevor er in Ohnmacht fiel. Moderatorin Nadine Krüger und Techniker eilten ihm zu Hilfe.

Ein Experte fällt in der ZDF-Sendung «Volle Kanne» in Ohnmacht. (Video: Youtube/M. Molli)

Auch das SRF war schon betroffen. So wurde es der Moderatorin der «Tagesschau»-Hauptausgabe, Cornelia Boesch, am 25. Januar 2015 im Studio schwarz vor Augen. Sie konnte die Sendung nicht zu Ende moderieren.

Cornelia Boesch bei «Glanz&Gloria». (Video: SRF) (chk)

Erstellt: 24.02.2016, 03:02 Uhr

Artikel zum Thema

«Die Gesundheit von Cornelia Boesch hatte Priorität»

Interview Wie konnte es so weit kommen, dass Moderatorin Cornelia Boesch im Studio kollabierte? «Tagesschau»-Leiter Urs Leuthard sagt, was hinter den Kulissen ablief. Mehr...

«Das bisschen Fieber steck' ich weg, dachte ich»

Das gab es noch nie: Mitten in der Sendung musste die «Tagesschau» abgebrochen werden. Der Moderatorin Cornelia Boesch war schlecht geworden. Sie äusserte sich auf Twitter zum Vorfall. Mehr...

Blogs

Sweet Home Stellen Sie um auf Frühlingszeit

Tingler Einfach abheben

Die Welt in Bildern

Nationalfeiertag: Ein Teilnehmer des St. Patrick's Festival posiert mit einer Polizistin in Dublin, Irland. (17. März 2019)
(Bild: Charles McQuillan/Getty Images) Mehr...