Zugverkehr über Aarau wurde stark beeinträchtigt

Eine Störung hat in der Aargauer Kantonshauptstadt für Zugausfälle und Verspätungen gesorgt. Sie konnte inzwischen behoben werden.

Nichts geht mehr: Polizisten stehen bei einem blockierten Zug im Bahnhof Aarau. (Bild: Leserreporter 20 Minuten)

Nichts geht mehr: Polizisten stehen bei einem blockierten Zug im Bahnhof Aarau. (Bild: Leserreporter 20 Minuten)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Eine Störung hat heute von circa 11:15 bis kurz nach 15 Uhr den Bahnverkehr über Aarau stark beeinträchtigt. Gemäss SBB musste auch danach noch eine gewisse Zeit mit Verspätungen gerechnet werden.

Die ICN-Züge von Genf-Flughafen über Lausanne und Zürich nach St. Gallen sind zwischen Olten und Zürich ausgefallen. Dasselbe galt für die Interregio-Verbindung Bern-Burgdorf-Zürich. Die anderen Verbindungen vom Genfer Flughafen nach St. Gallen wie auch die Züge von Brig nach Romanshorn hielten ausserordentlich in Olten.

  • Die Züge Aarau-Zürich fielen zwischen Aarau und Lenzburg aus.
  • Die S-Bahnzüge S 26 Aarau-Rotkreuz fielen zwischen Aarau und Lenzburg aus.
  • Die S-Bahnzüge S 29 Aarau-Turgi fielen zwischen Aarau und Wildegg aus.
  • Die S-Bahnzüge S 29 Langenthal-Turgi fielen zwischen Olten und Wildegg aus.
  • Die S-Bahnzüge S 3 Aarau-Wetzikon fielen zwischen Aarau und Lenzburg aus.

Die Züge von Basel über Zürich nach St. Gallen verkehrten planmässig, auch die Linie Bern-Olten-Aarau-Zürich sowie die S23 Langental-Olten-Baden konnten planmässig bedient werden.

(rub)

Erstellt: 22.08.2017, 12:47 Uhr

Artikel zum Thema

Gleise sinken ab – Verspätungen im Verkehr mit Deutschland

Bis zu zwei Wochen lang könnte der Bahnverkehr zwischen der Schweiz und Deutschland beeinträchtigt sein. Wegen einer Störung müssen Züge auf der Rheintal-Linie gewendet werden. Mehr...

Störung zwischen Stadelhofen und Stettbach behoben

Eine Störung im Zürichbergtunnel hat zwischen 7 und 8 Uhr den Bahnverkehr eingeschränkt. Züge der S5 und S11 wurden umgeleitet. Mehr...

Service

Kino

Alle Kinofilme im Überlick

Kommentare

Die Welt in Bildern

Nichts für schwache Arme: Chinesische Arbeiter formen ein Tonfass in einer Porzellanfabrik in Jingdezhen (23. September 2017).
Mehr...