So war die Muba früher Waschmittel, Fitnessgeräte und Kleider: Vor 55 Jahren war alles noch ein bisschen anders. Fotos: Keystone

Tausende demonstrieren für den Klimaschutz In 13 Schweizer Städten sind vor allem Jugendliche auf die Strasse gegangen.

Fotografen mit Alain Berset auf Tour Zwei Fotografen begleiteten den Bundesrat jeweils für ein Jahr.

Koenraad Dedobbeleer im Kunstmuseum Winterthur In seiner ersten grossen Einzelausstellung in der Schweiz sorgt der Belgier für Irritation. Warum das erfreulich ist.

Greta Thunberg in Davos Die junge Klimaaktivistin im Reigen der Mächtigen.

Referendum gegen verschärftes Waffengesetz Die Gegner haben 125'000 Unterschriften gesammelt.

SVP Bern beschliesst «Lex Amstutz» Hört er auf oder macht er doch noch weiter? Der Berner SVP-Nationalrat Adrian Amstutz will sich überlegen, nochmals anzutreten.

FDP, BDP und Grüne fassen Parolen In Biel tritt Karin Keller-Sutter erstmals als Bundesrätin vor die FDP-Basis.

So sieht Punk weltweit aus In der Superschau «RAW POWER» sind Fotografien und Kunstwerke aus der Punkbewegung auf der ganzen Welt zu sehen.

Taxlandia Ein Spiel der EU-Kommission zeigt, woran die EU krankt – und warum sich die Schweiz davon fernhalten sollte.

Presseschau zur Departementsverteilung Von «Ein merkwürdiger Bundesrat» über «Parmelins Fahnenflucht» bis zu «Vielleicht rettet Parmelin die Bilateralen» gehen die Meinungen der Schweizer Presse.

Berg an Vorstössen im Bundeshaus wächst und wächst Die BaZ hat die skurrilsten Vorstösse der vergangenen Sommersession zusammengetragen.

Presseschau zur Bundesratswahl Die Bundesversammlung hat erstmals zwei Bundesrätinnen gleichzeitig gewählt. Das schreiben die Schweizer Medien dazu.

Rein in die Bundesratswahl Die Entscheidung in Bern.

Die besten Schaads zu Doris Leuthard Anlässlich des Rücktritts der Bundesrätin zeigen wir die Zeichnungen von TA-Karikaturist Felix Schaad.

Chauffeurin, Fuss-Schild und ein löchriges Kleid Die besten Schnappschüsse aus der Amtszeit von Doris Leuthard.

Implant Files: Bernerin ist betroffen Manuela E. wurde mit zerstörtem Implantat allein gelassen.

Videoaufnahme zeigt Ju-Absturz Die Ju-52 HB-HOT stürzte am Piz Segnas ab. 20 Menschen verloren ihr Leben.