Die versteckten Highlights des Kreislaufs 345 Ein kleiner japanischer Kosmos, ein sozialer Concept-Store und Möbel auf Mass: Das sind unsere Highlights des diesjährigen Kreislaufs.

Bern nimmt Abschied von Alexander Tschäppät An der Trauerfeier für den ehemaligen Berner Stadtpräsidenten fanden zahlreiche Teilnehmer keinen Platz im Münster fanden.

Rückrufprodukte Bildstrecke

Anakolodge Er wollte das Kulturerbe bewahren, gleichzeitig entwurzelte er es und höhlte es aus: Die «Anakolodge» von Olivier Cheseauxin. Fotos: Dominic Steinmann

Präsidentin des Polizeiverbands fordert Durchgreifen Nach den jüngsten Attacken gegen Polizeibeamte soll es härtere Strafen geben.

Primarschüler stellen Schlacht nach Im Heimatkunde-Unterricht einer türkischen Schule haben Kinder eine Schlacht nachgestellt. Die türkische Botschaft in Bern war Schirmherrin.

Sommaruga besucht Läderach Bundesrätin Simonetta Sommaruga ist am Tag der Arbeit in die Schokoladenfabrik Läderach in Ennenda GL gereist.

Nachrichtendienst setzt 40 Massnahmen ein Der NDB hat seit September 2017 neue Möglichkeiten zur Überwachung. Diese hat er bereits rege genutzt

Unbeliebt, aber lustig Johann Schneider-Ammann erreichte einer Tamedia-Umfrage über die Beliebtheit der Bundesräte den letzten Platz.

Jeder Dritte besteht Autoprüfung nicht Die theoretische Prüfung für den Autofahrausweis wir öfter bestanden als die praktische.

«Ich schütze meinen PC eigentlich nicht» Wirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann gestand am WEF, dass er seinen privaten Computer nicht speziell schützt. Auf Twitter sorgt die Aussage für Spott.

Auch Schneider-Ammann tritt spätestens 2019 zurück Wie für Bundesrätin Doris Leuthard wird auch für den Wirtschaftsminister die laufende Legislatur die letzte sein.

Rückstände in Verpackungen 78 Papier- und Kartonverpackungen wie Kaffeebecher, Pizzaschachteln, Take-Away-Schalen, Brotsäcke oder Papiersäcke für Mehl und Getreide.

Das sind unsere sieben Bundesräte Diese sieben Bundesräte sind derzeit im Amt. Doch bereits zwei davon haben ihren Rücktritt angekündigt.

Hotel für Wildhaus ohne Darlehen Zwei Drittel der Stimmberechtigten sagen Nein zu einem Erlebnis-Hotel in Wildhaus.

Zürcher, Berner und Bündnerinnen schneiden besser ab als Basler Dies aus einem einzigen Grund: Es gibt noch kein PanoramaKnife mit dem Basler Blick in die Berge, ähm... oder über die Basler-Skyline.

Bondo drohen neue Murgänge Doch das Bergeller Dorf lässt sich nicht einschüchtern.

Die BaZ-Staatssekretärs Auswahl Der Aussenminister Ignazio Cassis muss sich für das anstehende EU-Dossier mit neuem Staatssekretär wappnen. Die Basler Zeitung hat folgende Vorschläge parat.