Diesel, Staus und Tempo 30: Wie weiter mit dem Verkehr?

Immer mehr Engpässe auf Strasse und Schiene: Was sind die Lösungen für die Verkehrsprobleme?


Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Braucht es mehr Tempo 30 Zonen und Dieselfahrverbote oder einen Ausbau der Strassen? Auto oder ÖV fördern? Und: wie fahren wir in den Städten?

In der Sendung Basler Zeitung Standpunkte diskutieren Morten Hannesbo, CEO AMAG Automobile AG, Ueli Stückelberger, Direktor Verband öffentlicher Verkehr, Jürg Grossen, Präsident Grünliberale Partei und Swiss eMobility und Markus Somm, Verleger und Chefredaktor Basler Zeitung. Moderation: Reto Brennwald.

Erstellt: 17.04.2018, 15:46 Uhr

Blog

Paid Post

Langlaufträume in Österreichs Winterwunderland

Seefeld und Achensee verbinden Natur, Sport und Kulinarik. Zwei Profis verraten Ihnen ihre Geheimtipps.

Kommentare

Service

Agenda

Alle Events im Überblick.

Die Welt in Bildern

Ungewisse Zukunft: Ein Indischer Fischer wartet in einem Gefängnis in Karachi, Pakistan auf seine Bestrafung. Er wurde gemeinsam mit elf weiteren Männern von der Marine aufgegriffen, als sie versehentlich in pakistanischem Hoheitsgebiet unterwegs waren. Indien und Pakistan nehmen regelmässig Fischer des jeweils anderen Landes fest, da die Territorien im Meer nicht klar abgegrenzt sind. (18. November 2018)
(Bild: SHAHZAIB AKBER) Mehr...