Organisation «Lies!» soll verboten werden

Der Nationalrat will eine salafistisch eingestufte Organisation untersagen. Dem Bundesrat fehlt aber die gesetzliche Grundlage dazu.

Koran-Verteilaktion: Die grosse Kammer spricht sich für ein Verbot von «Lies!» aus. (26. Juli 2017)

Koran-Verteilaktion: Die grosse Kammer spricht sich für ein Verbot von «Lies!» aus. (26. Juli 2017) Bild: Boris Rössler/Keystone

(nxp/sda)

(Erstellt: 21.09.2017, 13:21 Uhr)

Artikel zum Thema

Koran-Verteilaktionen sind weiterhin erlaubt

SVP-Nationalrat Walter Wobmann wollte die Organisation «Lies!» landesweit verbieten lassen. Der Bundesrat hat anders entschieden. Mehr...

Bern und Luzern verlieren Sitze im Nationalrat

Nun ist es offiziell: In der grossen Kammer werden zwei Sitze in die Romandie umverteilt. Mehr...

Blog

Kommentare

Die Welt in Bildern

Wässern für die Kameras: First Lady Melania Trump posiert mit Giesskanne im Garten des Weissen Hauses in Washington DC. (22. September 2017)
(Bild: Michael Reynolds/EPA) Mehr...