Richtungswahl für die Zukunft?

Kommt es am 18. Oktober bei den Wahlen zu einem Rechtsrutsch? Und wenn ja, was würde das für die Zukunft der Schweiz bedeuten?


Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Welche Auswirkungen haben die Wahlen vom 18. Oktober auf die Zusammensetzung des Bundesrats? Würde die Energiewende gewendet?

BAZ-Standpunkte diskutiert die heissen Themen vom Verhältnis der Schweiz zur EU bis zur Reform der AHV mit folgenden Gästen: Michael Hermann, Politikwissenschaftler und Leiter der Forschungsstelle sotomo, Aline Trede, Nationalrätin Grüne/BE, Gerhard Pfister, Nationalrat CVP/ZG und Markus Somm, Chefredaktor Basler Zeitung. Moderation: Reto Brennwald.

Erstellt: 05.10.2015, 11:02 Uhr

Artikel zum Thema

«Mitmachen, wenn man wissen will, wie Wahlen ausgehen»

Interview Traden mit Kandidaten und Parteien? Die Wahlbörse von baz.ch/Newsnet machts möglich. Experte Thomas Peick erklärt, wie genau sie die Resultate vom 18. Oktober voraussagt. Mehr...

Asyldebatte – Wahlhelferin oder Stolperstein?

Der Sieg der Rechtspopulisten in Österreich könnte ein Stimmungsbarometer für die Wahlen in der Schweiz sein. Mehr...

Kommentare

Die Welt in Bildern

Klein übt sich: Ein Gruppe Mittelschüler in Hangzhou, China, absolviert eine Militärübung. (August 2017)
Mehr...