Karli, Köbi und die 93. Minute – die grössten Duelle FCZ - FCB

Der FC Zürich reist im Cup zum FC Basel. Die Rivalität der beiden Teams hat legendäre Spiele geboren.

Laufduell der Legenden: Auf die Direktbegegnungen bezogen hat der FCZ (hier Köbi Kuhn, r.) die Nase vorne. Titel hat aber der FCB mehr gesammelt (hier Karli Odermatt).

Laufduell der Legenden: Auf die Direktbegegnungen bezogen hat der FCZ (hier Köbi Kuhn, r.) die Nase vorne. Titel hat aber der FCB mehr gesammelt (hier Karli Odermatt). Bild: Keystone

Eine Rivalität entsteht erst durch Geschichten. Und sie muss immer wieder durch neue Storys befruchtet werden, sonst ist sie irgendwann nicht mehr prickelnd. Der FC Zürich und der FC Basel verstehen es, ihrem Wettstreit immer wieder neue Facetten hinzuzufügen. Vielleicht wird das 168. Pflichtspiel zwischen den beiden Rivalen am Donnerstag im Cup-Viertelfinal zur nächsten grossen Erinnerung. Bis dahin haben wir die sechs denkwürdigsten Partien zwischen dem FC Zürich und dem FC Basel zusammengetragen.

(baz.ch/Newsnet)

Erstellt: 01.03.2017, 17:34 Uhr

Das Immobilien-Portal für Basel und die Region

Blogs

Mamablog Gewalt entsteht aus Überforderung

Sweet Home Platz da – die Dicken kommen!

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Die Welt in Bildern

Ungewisse Zukunft: Ein Indischer Fischer wartet in einem Gefängnis in Karachi, Pakistan auf seine Bestrafung. Er wurde gemeinsam mit elf weiteren Männern von der Marine aufgegriffen, als sie versehentlich in pakistanischem Hoheitsgebiet unterwegs waren. Indien und Pakistan nehmen regelmässig Fischer des jeweils anderen Landes fest, da die Territorien im Meer nicht klar abgegrenzt sind. (18. November 2018)
(Bild: SHAHZAIB AKBER) Mehr...