Seger-Debüt misslingt, SCB siegt überlegen

Die ZSC Lions kassieren beim Debüt von Mathias Seger eine 2:7-Klatsche in Fribourg. Der SCB schlägt Lausanne klar mit 5:2. Mehr...

Und trotzdem bereut Julien Sprunger nichts

Porträt Der Goalgetter ist zum Freiburger Wahrzeichen geworden wie der Berggipfel Moléson. Doch etwas fehlt ihm noch. Mehr...

Die Boston-Connection beim ZSC

Arno Del Curto hat Mathias Seger (41) als zweiten Assistenten zurück zu den Zürchern gelotst. Der langjährige Captain soll sich primär um die Verteidiger kümmern und ist vorerst bis Ende Saison dabei. Mehr...

Seger wird Assistent von Trainer Del Curto

Mathias Seger kehrt aufs Eis zurück. Die ZSC-Legende ergänzt bis Ende Saison den Coaching-Staff. Mehr...

Davoser Aufwärtstrend, Luganos Aufatmen

Die Krisenclubs kommen langsam aber sicher aus ihrem Tief – und Überraschungsteam Ambri festigt seinen Playoffplatz. Mehr...

Alles Schreien nützt nichts: Del Curto verliert bei Premiere

Enttäuschende Leistung: Die ZSC Lions verlieren ihr erstes Spiel unter Coach Arno Del Curto in Langnau. baz.ch/Newsnet berichtete live. Mehr...

Crosscheck

Der neue HC Davos entsteht

Während Arno Del Curto den ZSC wachrüttelt, arbeitet sein Nachfolger in Davos an neuen Strukturen im HCD. Mehr...

In den Fussstapfen der ganz Grossen

Philipp Kuraschew war an der U-20-WM bester Torschütze – und der Schweizer mit dem speziellsten Weg. Mehr...

Ein guter und ein schlechter Berner Eishockey-Abend

Der SC Bern gewinnt gegen Servette erst nach Verlängerung. Die SCL Tigers gehen gegen Lausanne unter. Mehr...

«Das Hallenstadion wieder zum Brennen bringen»

Video Arno Del Curtos Sohn erzählt, wie sein Vater sich vorbereitete, wie der ZSC jetzt spielen wird – und wie es ist, plötzlich in Zürich Spiele zu schauen. Mehr...

«Ich dachte: Wow!»

Video Der neue ZSC-Coach Arno Del Curto leitete am Dienstag sein erstes Training. So reagierten die Spieler auf den überraschenden Trainerwechsel. Mehr...

Vom Explodieren und Dinge herumwerfen

Video Christian Weber und Andreas Zehnder spielten beim ZSC noch unter Arno Del Curto. Sie erinnern sich und wagen einen Ausblick. Mehr...

Nach 17 Stunden war Arno Del Curto ZSC-Trainer

Video Der Trainerwechsel des Jahres – so kam er innert weniger Stunden zustande. Mehr...

Del Curto: «Wie dann diese Halle hier toben würde!»

Video Arno Del Curto ist neuer ZSC-Trainer. Was er vorhat und worauf er sich freut, verriet er an der Pressekonferenz im Hallenstadion. Mehr...

«Der Entscheid für den ZSC war nicht schlecht»

Video Arno Del Curto weiss, dass er ein physisch starkes Team übernimmt. Er sei selber gespannt, was er hier erreichen könne, so der 62-Jährige an einer Medienkonferenz. Mehr...

Donnerschlag bei den ZSC Lions

Arno Del Curto übernimmt per sofort beim Stadtclub – vorerst bis Ende Saison. Die Niederlage gegen Davos war für Serge Aubin eine zu viel. Mehr...

Nachlässiger ZSC ermöglicht Davos späten Sieg

Die ZSC Lions führten gegen Davos während mehr als 40 Minuten, verloren im ausverkauften Hallenstadion am Ende aber mit 1:2 nach Verlängerung. Mehr...

Hier schlägt Ambris fragiles Herz

SonntagsZeitung Luca Cereda wollte gar nicht Trainer werden. Doch seine Gesundheit zwang ihn zum Umdenken. Nun verkörpert er mit 37 die Hoffnungen einer ausgelaugten Randregion – weit übers Eishockey hinaus. Mehr...

Luganos Trainer kämpft gegen Rockstars

Greg Ireland könnte bei Niederlagen gegen die ZSC Lions und die Lakers seinen Job verlieren. Der Kanadier drückt sich vor dem Heimspiel gegen den Meister nicht um klare Worte. Mehr...

Die ZSC Lions drehen spektakuläres Strichduell

Der ZSC stösst in der Neuauflage des letzten Playoff-Finals den HC Lugano weiter ins Elend. Lausanne besiegt Davos. Mehr...

Er hat wieder diese Prise Arroganz

In Lugano wurde aus Damien Brunner ein Suchender und Leidender. Deshalb entschied sich der Klotener für die Flucht nach Biel – es war seine letzte Chance. Mehr...

Dominic Moore – ein neuer Leader für die Löwen

Der vom Schicksal getroffene Kanadier soll die ZSC Lions doch noch ins Playoff führen – als Kämpfer auf und neben dem Eis. Mehr...

Nico Hischier trifft erneut für die Devils

Video Der Schweizer bringt New Jersey gegen Vegas in Führung, muss dann mit seinen Teamkollegen aber als Verlierer vom Eis. Mehr...

Den Blick aufs ganze Bild nicht vergessen

Analyse Warum der Weg der Schweizer U20 der Richtige ist, sie aber dennoch nicht wirklich zu den Top-4 der Welt gehört. Mehr...

«Es ist jammerschade»

An der U-20-WM in Vancouver verpasst die Schweiz gegen Russland eine Medaille und muss sich mit dem 4. Platz begnügen. Mehr...

Paid Post

Ganz einfach fit für Onlinebanking

Mit E-Finance haben Sie jederzeit und überall Zugang zu Kontobewegungen und allen weiteren Onlinebanking-Funktionen.

Das Immobilien-Portal für Basel und die Region

Service

Agenda

Alle Events im Überblick.

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Sport