«Ich bin Fan dieser Note» – der neue 20er ist da

Vor dem Zürcher SNB-Sitz standen sie heute Morgen Schlange, die Banknoten-Fans. Was sie bewegt und was ihnen am «Schmetterling» gefällt.

Heiss begehrt: Die ersten Exemplare der neuen 20-Franken-Note

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Einige standen schon um 7 Uhr vor der Nationalbank in Zürich an, um zu den Ersten zu gehören, welche die neue Note in den Händen halten. Sehen Sie im Video, was die Banknoten-Fans zum wertvollen Stück Papier sagen. (baz.ch/Newsnet)

Erstellt: 17.05.2017, 11:43 Uhr

Artikel zum Thema

«Herr Zurbrügg, warum das weisse Fenster auf der 20er-Note?»

Video Er ist der Erste, der die neue Note zückt: SNB-Vize Fritz Zurbrügg erklärt Design und Extras. Mehr...

Ultraviolett, Kipp-Effekt, Infrarot: Die 20er-Note im Sicherheits-Check

Infografik Wo befinden sich versteckte Merkmale? Was ist von blossem Auge nicht erkennbar? Diese Infografik zeigts. Mehr...

Paid Post

Die Bank der Zukunft

Hohe Depotgebühren, unzureichende Services: Es gibt zahlreiche Gründe, die Bank zu wechseln, aber der wahrscheinlich wichtigste Grund ist im digitalen Zeitalter der Mangel an Innovation und Ideenreichtum.

Kommentare

Die Welt in Bildern

Wässern für die Kameras: First Lady Melania Trump posiert mit Giesskanne im Garten des Weissen Hauses in Washington DC. (22. September 2017)
(Bild: Michael Reynolds/EPA) Mehr...