Schweizweite Störung bei Swisscom

Eine Swisscom-Störung sorgt für Unmut bei Geschäftskunden.

Seit gestern um 11 Uhr können Swisscom-Geschäftskunden nicht oder nur mit Unterbrüchen telefonieren.

Seit gestern um 11 Uhr können Swisscom-Geschäftskunden nicht oder nur mit Unterbrüchen telefonieren.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Schon seit Montag um 11 Uhr morgens sind die Anschlüsse von Geschäftskunden von Swisscom unterbrochen. Die Kunden mit dem Abo «Smart Business Connect» können teilweise keine Anrufe mehr empfangen oder selber tätigen.

«Gemäss unserem Kenntnisstand sind nicht alle Kunden von der Störung betroffen», sagt Annina Merk, Mediensprecherin von Swisscom, auf Anfrage von baz.ch/Newsnet. Man habe die Störung schon am Montag reparieren können, allerdings sei sie erneut aufgetreten.

Wie viele Anschlüsse betroffen sind und wie lange die Störung noch anhalte, kann Merk jedoch nicht sagen. «Die Störung ist sehr komplex und unsere Spezialisten arbeiten mit Hochdruck daran.»

Update folgt ()

Erstellt: 09.01.2018, 12:31 Uhr

Paid Post

«Sie mussten tun, was ich ihnen befahl!»

Eine Single-Frau berichtet über ihre erotischen Erlebnisse auf dem Datingportal TheCasualLounge.

Blogs

Mamablog Die grosse Müdigkeit

Geldblog Pharma-Aktien: So vermeiden Sie Risiken

Service

Agenda

Alle Events im Überblick.

Die Welt in Bildern

Zusammen Pferde stehlen?: Diese drei Isländer stecken ihre Köpfe auf der Pferdekoppel im deutschen Wehrheim zusammen. (16. Januar 2018)
(Bild: AP Photo/Michael Probst) Mehr...