Vandalen zerschlagen Dinosaurier-Fussabdruck Vandalen haben einen rund 115 Millionen Jahre alten Dinosaurier-Fussabdruck in Australien mit einem Hammer zerstört.

Das Wasser steht ihnen bis zum Hals Der Meeresspiegel steigt und zwingt die Bewohner der Südseeinseln, sich auf die grosse Umsiedlung vorzubereiten.

Neue Orang-Utan-Art auf Sumatra nachgewiesen Der Tapanuli-Orang-Utan lebt in einem über 100'000 Hektaren grossen Bergregenwald.

Unbekannte Pilzarten Es ist Pilzzeit! Doch die meisten kennen wir gar nicht.

Scientifica 2017 Das waren die Wissenschaftstage an Uni und ETH Zürich.

Ein grosses Spektakel Erstmals seit 99 Jahren war die Sonnenfinsternis in den USA zu sehen.

Funkelnder Nachthimmel Der Sommerhimmel ist von Sternschnuppen übersät.

Bye-bye, Jumbolino Das Swiss-Flugzeug legte die Strecke zum Mond 745-mal zurück.

Gletscher in der Wüste Am Fusse des Himalaya-Gebirges sollen Eisberge die dürre Landschaft zum Blühen bringen.

Impfstress im Wildnispark Zürich Wenn Wildkatzen zum Tierarzt müssen, ist schon das Einfangen ein Meisterstück. Deshalb ist Prävention in naturnahen Zoos wie dem Wildnispark Zürich so wichtig.

Wer sticht denn da?Wer da so sticht Das sind einige der Quälgeister, die uns im Sommer umschwirren.

Eingriff im Tierspital

So nah dran wie noch nie Die Nasa veröffentlicht die besten Bilder aller Zeiten vom Sturm auf dem Jupiter.

Antarktis gebärt ein Rieseneisberg Ein Rieseneisberg hat sich in der Antarktis ablösen, ähnlich gross wie der Kanton Bern.

Als das Meer zum Massengrab wurde Vor über zwei Millionen Jahren verschwand ein Drittel der Meerestiere.

Wale sind geschrumpft Über Jahrzehnte nahm die Körpergrösse von Walen ab. Daran hätte man deren Rückgang vorhersagen können.

Nasa findet zehn erdähnliche Planeten Das Weltraumteleskop entdeckte mehrere neue Planeten, welche die richtige Grösse und Temperatur hätten, um Leben entstehen zu lassen.

Streifen machen Kopfweh Modefans lieben sie, Mediziner warnen vor ihnen: Streifenmuster sind in der Natur selten anzutreffen.