Fünf Jahre Sonnenbeobachtung

Ein neues Video der Nasa zeigt die spektakulären Aufnahmen von der Sonne aus den letzten fünf Jahren.

Spektakuläre Sonneneruptionen: Die Nasa veröffentlichte ein Video der letzten fünf Jahre Sonnenbeobachtung. (Quelle: TA, Nasa)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Das Solar Dynamics Observatory (SDO) hat in den vergangenen fünf Jahren aussergewöhnliche Aufnahmen der Sonne gemacht. Die Nasa hat nun dazu ein Video veröffentlicht. Zu beobachten sind spektakuläre Sonneneruptionen, wachsende und schrumpfende Sonnenflecken und die vorbeigleitende Silhouette der Venus.

Erstellt: 16.02.2015, 20:38 Uhr

Artikel zum Thema

So sieht der Mond auf der dunklen Seite aus

Der Anblick des Mondes ist vielen bekannt. Doch nur von einer Seite. Die Nasa zeigt die erdabgewandte Seite in einer Animation. Mehr...

«Jetzt fehlt nur noch der Engelsgesang»

So spektakulär können Bilder aus dem Weltraum sein: Die Nasa hat ein Video veröffentlicht, in dem Polarlichter über der Erdkugel auf den Sonnenaufgang treffen. Mehr...

Nasa mailt einen Schraubenzieher in den Weltraum

Was tun, wenn Astronauten ein dringend benötigtes Werkzeug auf der Erde vergessen haben? Die Nasa hat die Lösung gefunden. Mehr...

Blogs

History Reloaded Die politischen Stämme Europas

Von Kopf bis Fuss Stilikone und Influencerin mit 96

Die Welt in Bildern

Nichts für Tierliebhaber: Fuchspelze werden von einem Arbeiter auf dem chinesischen Chongfu Pelzmarkt verarbeitet (14. Dezember 2017).
(Bild: William Hong) Mehr...